Praxis: Dr. med. Martin Strohmeier

Therapie

Meine patientenbezogenen Behandlungsstrategien beinhalten je nach Erkrankung u.a. manuelle, medikamentöse, alternative (z.B. Akupunktur), physikalische, physiotherapeutische und interventionelle Elemente, alles in Absprache mit Ihnen als Patient*in.

Für die Behandlung der Arthrose (Hüfte, Knie, Rücken und andere Gelenke) haben sich seit 1993 (!) in vielen Fällen auch Hyaluronsäureinjektionen in`s Gelenk bewährt, die von mir durchgeführt werden.

Ausserdem die Behandlung mit aktivierten Thromozyten (plättchenreiches Plasma = PRP), die ebenfalls schon viele Jahre durchgeführt wird und jetzt zu fairen Preisen angeboten werden kann.

Weiter spezielle von mir angebotene Behandlungen sind gezielte Injektionen in Gelenke, gerade auch an der Wirbelsäule, an Nerven, bei Wurzelreizsyndromen oder auch in den Wirbelkanal (epidurale Injektion) z.B. bei Bandscheibenvorfällen oder engem Spinalkanal. Diese Injektionen können auch gezielt unter Bildwandler durchgeführt werden.

Ebenfalls führe ich Infusionsbehandlungen durch, z.B. bei Schmerzzuständen, aber auch Mangelzuständen (z.B. Eisen), u.a. mit entzündungshemmenden, schmerzstillenden, muskelentspannenden Medikamenten, die als Infusion häufig schneller und nebenwirkungsärmer wirken als Tabletten.

Seit 2020 biete ich auch wieder die Neurolyse bei schmerzhaften Wirbelgelenksarthosen (Spondylarthrose) an, die ich bereits vor Jahren im KH 14 Nothelfer erfolgreich durchgeführt habe.